Breitengrad 51 – Saale-Unstrut Premium
8 engagierte Weingüter auf dem 51. Breitengrad
Kontext
Echte Winzerpersönlichkeiten und bemerkenswerte Weine mit einzigartigem Profil – Breitengrad51 eint Familienbetriebe und ein Landesweingut im gemeinsamen Anspruch, das Potential des nördlichsten Qualitätsanbaugebiets in Deutschland nachhaltig zu entwickeln. Wir gestalten die visuelle Identität mit neuem Erscheinungsbild, Text- und Bildkonzept, Webseite und Kommunikationsmitteln gemeinsam mit Christiane Heiser (Text), Peter Eichler (Fotografie) und Webmakers (Website-Programmierung).
Corporate Design
Das elegante und selbstbewusste Erscheinungsbild der Marke entsteht im Zusammenspiel einer besonderen Antiqua mit einer spezifischen Violettfärbung, authentischen Landschaftsmotiven und individuellen Winzerporträts. Die geografische Verortung der Premiumweingüter entlang des 51. Breitengrads und die Exklusivität ihrer Weine, die vorrangig auf Steillagen mit Hand gelesen werden,
wird stilistisch durch die Erhöhung eines einzelnen Zeichens visualisiert. Als typografisches Gestaltungsmittel verleiht die Hochstellung und gleichzeitige Unterstreichung des Buchstabens g dessen Sonderposition gegenüber allen anderen Zeichen.
Die Finalprobe war visueller Auftakt und hervorragende Motivation für alles Kommende!
Ein großes Dankeschön dafür an Sandro Sperk!
Auftraggeber
Breitengrad51
Bearbeitungszeit
2019–2020
Leistungsumfang
Konzeption, Gestaltung, Ausführung
Realisierungsumfang
Corporate Design, Grafikdesign, Produktdesign, Webdesign,
Bild- und Textkonzeption und -redaktion
Texte
Christiane Heiser
Fotografien
Peter Eichler
Website-Programmierung
webmakers
Copyright
Form & Fokus